Infos Zur Katze

Erfahren Sie Wissenswertes über die Gesundheit von Katzen, indem Sie verschiedene Themen aus der unten stehenden Liste auswählen. Mehrere Themen sind mit Demonstrations-Videosequenzen ausgestattet. Solche Themen sind mit einem Merkmal gekennzeichnet.

Krankheiten und Impfungen

Wie Sie Ihre Katze am besten gegen häufig vorkommende Krankheiten schützen können.

Verabreichung von Medikamenten

Tipps und Tricks, wie Sie Ihrer Katze möglichst einfach Medikamente richtig verabreichen.

Das Katzenohr

Ein Ratgeber, wie Sie durch einfache Checks schmerzhafte Infektionen im Ohr Ihrer Katze frühzeitig erkennen und sogar vermeiden können.

Vor und nach der Operation

Wie Sie Ihre Katze optimal auf die bevorstehende Operation vorbereiten können und ihr dabei helfen, sich von dieser möglichst rasch wieder zu erholen.

Zahngesundheit

Sorgen Sie dafür, dass Zähne und Zahnfleisch Ihrer Katze gesund bleiben.

Zecken und Flöhe

Wie Sie Ihre Katze und deren Umgebung vor Parasiten richtig schützen.

Ihre Katze wird älter...

So können Sie sich auf Ihre älter werdende Katze einstellen und ihr das Leben im hohen Alter so angenehmwie möglich machen.

Abschied nehmen

Wie Sie den Verlust Ihrer Katze überwinden lernen.