Infos zum Hund

Erfahren Sie Wissenswertes über die Gesundheit von Hunden, indem Sie verschiedene Themen aus der unten stehenden Liste auswählen. Mehrere Themen sind mit Demonstrations-Videosequenzen ausgestattet. Solche Themen sind mit einem Merkmal gekennzeichnet.

Krankheiten und Impfungen

Wie Sie Ihren Hund am besten gegen häufig vorkommende Krankheiten schützen können.

Das Hundeauge

Helfen Sie, die Augen Ihres Hundes vor Infektionen und Krankheiten zu schützen.

Das Hundeohr

Ein Ratgeber, wie Sie durch einfache Checks schmerzhafte Infektionen im Ohr Ihres Hundes frühzeitig erkennen und sogar vermeiden können.

Vor und nach der Operation

Wie Sie Ihren Hund optimal auf die bevorstehende Operation vorbereiten können und ihm dabei helfen, sich von dieser möglichst rasch wieder zu erholen.

Zecken und Flöhe

Wie Sie Ihren Hund und dessen Umgebung vor Parasiten richtig schützen.

Ihr Hund wird älter...

So können Sie sich auf Ihren älter werdenden Hund einstellen und ihm das Leben im hohen Alter so angenehm wie möglich machen.

Abschied nehmen

Wie Sie den Verlust Ihres Hundes überwinden lernen.

Osteoarthritis

Woran erkennen Sie eine mögliche Arthritis und wie kann sie behandelt werden?